Der Förderverein an der Gesamtschule Wuppertal Langerfeld
Der Förderverein an der Gesamtschule Wuppertal Langerfeld

Schul-Informationen

Hier finden Sie interessante Informationen und Neuigkeiten über die Gesamtschule Wuppertal-Langerfeld.

23.09.2017:  Schulfest

02.09.2017:                                      Gesamtschule im Heimatgruß

Gleich zweimal ist die Gesamtschule Langerfeld im Heimatgruß Nr. 253 (III/2017) vertreten.

Der "Pflanzbar" genannte Mitmachgarten an der Heinrich-Böll-Straße /  Ecke Hilgershöhe hat es auf die Titelseite des Heimatgrußes, der Vereinszeitschrift des Bürgervereins Langerfeld e.V., geschafft. Um Zuge des Projektes "urbaner Gartenbau" wurde in einer Gemeinschaftsaktion der Gesamtschule Langerfeld, der Kita Samoastraße, der Grundschule Mercklinghausstrßae und fleißigen Mithelfern aus der Nachbarschaft, sowie großzügigen Spenden div. Unternehmen aus einer brachliegenden Fläche eine kleine Gartenoase geschaffen. Das Projekt wurde bereits 2015 durchgeführt.

(Mit freundlicher Genehmigung des Bürgervereins Langenfeld e.V.)

Auf Seite 4 des gleichen Heimatgrußes würdigte der Bürgervein die Initiative "Schule gegen Rassismus  - Schule mit Courage". Die Gesamtschule Langerfeld ist seit Juni 2017 die 666 Schule in NRW und die 10. Schule in Wuppertal, die diesen Titel tragen darf. Noch mehr Information dazu unter: http://www.schule-ohne-rassismus.org und natürlich auf der Homepage der Schule: www.ge-langerfeld.de

(Mit freundlicher Genehmigung des Bürgervereins Langerfeld e.V.)

12.08.2017:                                                    Neuer Bereich auf der Homepage

Informationen zum Umbau und Sanierung finden Sie ab sofort unter dem neuen gleichnamigen Menüpunkt.

04.07.2017: Unsere Gesamtschule ist:

18.06.2017: 25 Jahre Segel-AG

10.12.2015

Weihnachtskonzert im Foyer Haus 1 der Gesamtschule Langerfeld.

19.09.2015

Sommerfest an der Gesamtschule Langerfeld.

Bewölkt, aber regenfrei war der Sommerfest-Samstag. Alle Klassen haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Die Schüler präsentierten Spiele, internationale Spezialitäten und vieles mehr. Auf der Bühne um Haus 4 gab es spektakuläre Darbietungen zu sehen.

Zu Gast waren unter anderem der amtierende Oberbürgermeister Peter Jung, sowie sein Herausforderer Andreas Mucke.

03.09.2015 "Debüt" in der Bandfabrik (www.bandfabrik-wuppertal.de)

Ein zweistündiges Konzert von Schülerinnen und Schülern aus der Musik-AG und deren Lehrer.

19.04.2015 Trassenfest 2015.

Unsere Gesamtschule hat mit einem umfangreichen musikalischen Programm am alten Bahnhof Wichlinghausen mitgewirkt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freunde und Förderer der städtischen Gesamtschule Wuppertal-Langerfeld e.V.